…ein chilliger Afterbusiness Flight von Ilz ins Almenland

Am Freitag war ein guter Flachlandtag prognostiziert und alle Piloten sehr motiviert, um auf Strecke zu gehen.

Karl startete als erster hochmotiviert bereits um 12.30 Uhr durch geschleppt von Patrick. Anfangs mühsam oben zu bleiben gings dann zunehmend besser bis knapp 1800 m mit gscheiten Nordwind nach oben hoch mit dem Ziel Ungarn und Reisepass im Cockpit. Leider endete der Flug schon nach 1h30min mit einem taktischen Fehler in Deutsch Kaltenbrunn im Burgenland.

Daniel konnte seit langem wieder mal gute Airtime sammeln und sich in der Thermik richtig wohl fühlen und gemeinsam mit Herbert einige Runden drehen.

Herbert beim Ausdrehen der ersten Thermik am Weg ins Almenland. Bildl von Wingman Daniel geschossen

Herbert nutzte die Gunst der Stunde und das gute Wetter nach der Arbeit noch und drehte im letztem Atemzug kurz vorm Landen auf und nutzte den Rückenwind aus Süd von Ilz weg um einen wunderbaren Streckenflug spät nachmittags zu starten. Von Ilz gings übern Großharter Teich Richtung Stubenberg, wo ihm dann der Südostwind übern Kulm Richtung Raas schob und er den Sprung ins Passeiler Becken schaffte. Dort gings recht mühsam weiter und dann nicht mehr wirklich gut nach oben und der Sprung zum Teichalm See oder Richtung Mürztal wurde ihm verwehrt. Die Landung erfolgte dann sicher und kurz vorm Rechberg nach feinen 3h in der Luft. Ein perfekter AFTERBUSINESS FLIGHT also. Somit klar verdiente Führung im Windencup 2026 zurück geholt. Herzliche Gratulation!

Daniel coming home!

Patrick konnte auch wieder schöne Runden drehen im Feistritztal und Airtime aufbuchen und fuhr mit einem Smile nach Hause, obwohl er uns wieder mal präzise an der Winde geschleppt hat. Danke Herr Windenfahrer xD.

Alles in Allem ein feiner Flugtag, der mit einem Landebier endete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert